Windsurfen & Kitesurfen

Rippenprellung beim Windsurfen vermeiden
Windsurfen & Kitesurfen · 10. Juli 2022
Rippenprellungen entstehen beim Windsurfen häufig durch den Kontakt mit dem Sportgerät (Gabelbaum, Segel, Board). Die Verläufe sind meist unkompliziert, können aber auch sehr schmerzhaft sein. In diesem Artikel erfährst du, wie du Rippenprellungen oder auch Rippenbrüche beim Windsurfen vermeiden kannst.
Surfers ear: droht Hörverlust für Windsurfer & Kitesurfer?
Windsurfen & Kitesurfen · 17. Oktober 2021
Dass die Kombination aus Wasser und Wind für die Ohren nicht ideal ist, scheint jedem bewusst zu sein. Dass insbesondere bei Windsurfern und Kitesurfern daraus Verknöcherungen mit Problemen für das Ohr und das Hören entstehen können, ist weniger bekannt. Erfahre hier, was du tun kannst, um dich zu schützen.

Windsurfen vs. Kitesurfen - Verletzungen im Vergleich
Windsurfen & Kitesurfen · 01. August 2021
Eine an der Niederländischen Nordseeküste durchgeführte Studie zeigte eine signifikant höhere Verletzungshäufigkeit bei Kitesurfern gegenüber den Windsurfern. Damit du dein Verletzungsrisiko reduzieren kannst, habe ich die Untersuchung für dich verständlich aufbereitet.